Londoner Bushcraft

Als Linkshänder die Scheide ist eine Enttäuschung für mich und nutzlos, schlagen TOPS bieten etwas für uns Linkshänder. Als ich es bestellte, bestellte ich auch eine andere SPEC OPS Combat Master Medium Scheide von einer anderen Firma. Das Messer war SCHARF, sauber, und bereit für den Dienst direkt aus der Tasche. Um sich in der Wildnis wohl zu fühlen, machen Kleidung und gute Ausrüstung den Unterschied aus, dazu kommen noch ein paar Bushcraft-Kenntnisse und man ist startklar. Zu wissen, wie man ein Feuer entfacht, wenn alles durchnässt ist, ist zum Beispiel ein entscheidender Vorteil.

/r/Bushcraft definiert http://biwak-shop.de/ als die Anwendung und Ausübung von Fähigkeiten, den Erwerb und die Entwicklung von Wissen und Verständnis, um in der natürlichen Umgebung zu überleben und zu gedeihen. In diesem Subreddit diskutieren wir die Entwicklung und Ausübung dieser Fertigkeiten und Techniken, die Verwendung von geeigneten Werkzeugen, Denkschulen und den historischen Kontext. Die Scheide ist ein starkes, haltbares Kydex, mit einem Stahl-Gürtelclip. Diese Anordnung ermöglicht ein sicheres und bequemes Tragen am Gürtel, Rucksackriemen oder sogar um den Hals. Mit einem eingebauten Ferro-Stab-Befestigungspunkt kann die Scheide nun auch als minimalistisches Survival-Kit verwendet werden. Obwohl dies auch von einer einzelnen Person durchgeführt werden kann, ist es am besten, wenn es von einer Gemeinschaft durchgeführt wird, wie es in primitiven Zeiten der Fall war.

Später wurde dieser Begriff auch für das Land im Gegensatz zur Stadt verwendet. Im südlichen Afrika leitet sich der Begriff Buschmann vom niederländischen ‚boschjesman‘ ab, den die niederländischen Kolonisten auf die im Busch lebenden Eingeborenen anwendeten. In Nordamerika, wo ebenfalls eine beträchtliche Kolonisierung durch die Niederländer stattfand, gibt es das Wort „Bushwacker“, das dem niederländischen „bosch-wachter“ (jetzt „boswachter“) nahe kommt und „Waldhüter“ oder „Förster“ bedeutet. Der Begriff „Bushcraft“ geht auf die im australischen Busch verwendeten Fertigkeiten zurück. Häufig werden auch die Begriffe „Wildnisfertigkeiten“ oder „Woodcraft“ verwendet, da sie Fertigkeiten beschreiben, die überall auf der Welt eingesetzt werden. Bushcraft umfasst die Kenntnisse im Umgang mit bestimmten Werkzeugen wie Bushcraft-Messer und Äxte.

Im Gegensatz zu Einwegstreichhölzern, die nass und unbrauchbar werden können, bietet unser Ferrostab eine perfekt ausbalancierte Ferroceriumlegierung, die speziell für das Überleben im Freien entwickelt wurde. Er ist hart genug, um 15.000 Zündungen zu überstehen, und verfügt über einen Multifunktionsschaber mit Flaschenöffner, Messstab und Sechskantschlüssel. Er ist jedoch weich genug, um die Funken mit einer Handbewegung genau dorthin zu lenken, wo Sie sie haben wollen. Der Griff ist einer der ergonomischsten auf dem Markt und verfügt über mehrere nützliche Ergänzungen.

Der Knauf der Klinge ist lediglich der Erl des Messers, der so weit freiliegt, dass ein Schlag mit einem Schlagstock den Griff nicht beeinträchtigt. Auf dem freiliegenden Knauf befindet sich ein Schaber, der speziell von einem der Brüder von Bushcraft entwickelt wurde, um Ferro-Stäbe sicher und effizient zu schlagen. Meine Frau und ich sind durch unsere Reisen immer in Kontakt mit der Natur gewesen und in den letzten Jahren haben wir uns ganz dem Outdoor-Lifestyle verschrieben. Es war im Jahr 2019 während einer Reise nach Skandinavien und Island, als ich das Wort Bushcraft und das Friluftsliv-Konzept entdeckte. Ich beschloss, mich auf diese Reise zu begeben und mir verschiedene Grundfertigkeiten anzueignen, um uns selbst zu versorgen und unsere Outdoor-Erfahrungen angenehmer zu gestalten. Die GBS steht allen offen, die sich für Bushcraft, Survival und traditionelle Fertigkeiten für das Leben in der Wildnis begeistern.

Obwohl Messer mit viel Schnickschnack oft zu kurz kommen, wurden die zusätzlichen Elemente am Fieldcraft-Messer aus Erfahrung ausgewählt und in jedem Schritt des Designs, der Entwicklung und der Produktion kritisch geprüft. Die Bogenbohrung am Griff ist reibungslos und macht das Entzünden primitiver Feuer fast mühelos. Die am Griff geformten „Thumb Scallops“ bieten mehr Komfort und Kontrolle bei der Verwendung von speziellen Carving- und Skinning-Griffen.